Sonntag, 27. Oktober 2013

Der Estrich ist jetzt auch drin

Wir durften heute endlich ins Haus und den Estrich bewundern und lüften. Jetzt kann man sich die Raumgrösse endlich richtig vorstellen, denn nun sind auch die  Decken geschlossen. Es ist einfach toll und wir fühlen uns schon jetzt wohl.
Bald ist Beilharz fertig und wir warten noch immer auf ein Problem, das nicht umgehend von unserem Bauleiter gelöst wird. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell auf jede Anfrage oder Unklarheit reagiert wird. Danke für diese Zuverlässigkeit!!!




2 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Estrich! Jetzt kan der Bodenbelag ja kommen! Habt ihr euch schon einen ausgesucht? Möchtet ihr den dann selbst verlegen? Es liegt noch ein großes Stück Arbeit vor euch....
    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, schön dass du in unseren Blog geschaut hast und vielen Dank für die Glückwünsche zum Estrich ;o)!
    Baust du auch gerade oder planst du zu bauen? Ich kann dir versprechen, es wird toll (das ist es zumindest mit Beilharz).
    Zu deiner Bodenbelags-Frage: sich festlegen ist nicht gerade meine Stärke, zum Glück wollte Beilharz schon früh die Belagsstärke (damit der Estrich darauf abgestimmt werden kann), sonst wäre ich noch immer damit beschäftigt, einen noch tolleren zu suchen ;o) Wir werden alle Bodenbeläge (Fliesen, Parkett, Vinyl) selbst verlegen, da mach ich mir im Moment keine Sorgen, das klappt sicher... Spachtelfugen und Feinspachteln macht mir mehr Kopfzerbrechen...
    Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich wieder richtig loslegen zu können, ich habe aber auch etwas Angst, dass unsere Zeitplanung nicht passt. Du wirdst es nachlesen können (falls du Lust hast), wir berichten intensiver über die Ausbauphase, zumindest ist das so geplant. Ob dann noch Zeit und Lust übrig ist, kann ich noch nicht sagen.
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen