Sonntag, 17. März 2013

Beilharz

Unser Haus wird von Beilharz gebaut, hoffen wir...
Ein weiters mal waren wir bei Beilharz, heute mit der Unterstützung von unserem "privaten" Architekten/Bruder/Schwager.
Wir haben nochmals eine Werksbesichtigung gemacht, um auch unseren Architekten von der Qualität zu überzeugen.
Der eigentliche Besuch war die Überarbeitung des Angebotes. Nachdem wir uns nochmals genau überlegt haben was wir brauchen und was nicht, wie unsere Vorstellungen sind... haben wir unser Haus nochmals um einen Meter gekürzt.
Irgendwie waren wir in Wegstreichlaune. Dies und das viel aus dem Angebot, teilweise weil wir es nun in Eigenleistung machen, teilweise weil wir es sowieso nicht haben wollten, teilweise weil wir uns nach langem überlegen dagegen entschieden haben und so Kosten sparen können.
Am meisten Hirnschmalz haben wir in die Größe und Anordnung der Fenster gesteckt. Gar nicht so einfach, sich die Fassade vorzustellen. Auch wenn man es sich auf ein Blatt malt ;o) Und dann noch zu überlegen welche Wand benötige ich im Haus für was???
Ein paar kleinere Punkte haben wir dann noch geklärt und abgeändert. Unter anderem stand eine Solar-Unterstütung für das Warmwasseranstatt einer Be- und Entlüftung gegenüber. Hier muss aber erst noch berechnet werden, ob wir dann noch die KFW55 erreichen.
Wir warten nun wieder auf das Angebot und sind sehr gespannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen